Galerie  
Gemeindeschitag 2020
Der Gemeindeschitag führte nach Hinterstoder, wo gleichzeitig der Schi-Weltcup Station machte. Mit einem Kombi-Ticket hatten die 210 Teilnehmer
die Möglichkeit die gesamten Liftanlagen von Hinterstoder zu nutzen, aber auch dem Weltcuprennen beizuwohnen. Außerdem sorgte die
Band Skylight bei der Bärenhütte für Partystimmung.
Gemeindeschitag 2020
 
___________________________________________________________
 
Mehrtagesausfahrt Schladming 2020
Es war perfekt! 45 Teilnehmer verbrachten bei besten Pistenverhältnissen zwei tolle Tage in den Schladminger Tauern. Danke für eure Teilnahme. Wir freuen uns auf das nächste Mal!
 
 
 
___________________________________________________________
 
Saisonauftakt 2019/2020 in St. Johann/Alpendorf
Saisonauftakt Alpendorf 2019
 
___________________________________________________________
 
Gemeindeschitag 2019
Herrliches Wetter auf der Riesneralm
Gemeindeschitag 2019
 
___________________________________________________________
 
Dachsteinquerung 2019
Der Vorstand des Schiclubs auf Erkundung neuer Ausflungsziele
Dachsteinquerung 2019
 
___________________________________________________________
 
40-Jahr-Feier und Jahrshauptversammlung 2018
Besuch von Schilegende Hans Enn
40-Jahr Feier - Schiclub Fürstenfeld
 
Gemeindeschitag 2017
Gewaltiger Ansturm zum heurigen Gemeindeschievent auf der Riesneralm - wieder einmal hieß es "Skylight rockt den Berg" und es war eine Megastimmung auf der Dachterasse der umgebauten Schihütte "Hochsitz".
Vielen Dank an das Team von den Riesneralm Bergbahnen unter der Führung von GF Erwin Petz!
zu den Bildern...
 
Gemeindeschitag 2016
 
Saisonabschluss 2014/2015
Perfekte Pistenverhältnisse, traumhafter Sonnenschein und gute Laune... das waren unsere Begleiter beim diesjährigen
Saisonabschluss in den Kitzbüheler Alpen!
24 Freunde des Schiclub Fürstenfeld sind unserer Ausschreibung gefolgt und haben einen sensationellen Saisonausklang in
der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental erlebt!
Danke fürs Dabeisein! Ski heil!
 
Gemeindeschievent 2015
 

Rund 350 Schisportbegeisterte nahmen am heurigen Gemeindeschievent auf der Riesneralm teil, wenn es bereits heuer zum zweiten Mal hieß „Skylight rockt den Berg“.

Durch die Unterstützung der teilnehmenden Gemeinden und einiger Sponsoren hatten die Wintersportler die Möglichkeit sehr günstig ihrem Hobby nachzugehen. Aus der Großgemeinde Fürstenfeld folgten mehr als 250 Teilnehmer dem Aufruf, am Ereignis auf der Riesneralm in Donnersbachwald teilzunehmen.

Auf über 1800m Seehöhe wurde das Event, welchem auch die Gemeinden Großwilfersdorf und Loipersdorf teilnahmen,  durch die Klänge der Oststeirischen Gruppe Skylight umrahmt. Bei perfekten Pisten gab es grenzenlosen Spaß für alle Schifahrer.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Schiclub Fürstenfeld, welcher sich auf diesem Wege nochmals bei den Sponsoren, allen voran bei der Stadtgemeinde Fürstenfeld und Regierungskommissär Werner Gutzwar, für die Unterstützung bedankt!

 
Ein Dank gilt auch dem gesamten Team der Riesneralm-Bergbahnen, Allen voran dem Geschäftsführer Erwin Petz!
 
...hier geht´s zu den Fotos!
 
 
37. Jahreshauptversammlung im Gasthof Fasch
   
Heinz Siegel erhielt das Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Fürstenfeld in Gold für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand als Kassier Claudia Schwarzenberger erhielt das Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Fürstenfeld in Bronze für ihre Tätigkeit als Schriftführerin
   

Kai Gölles wurde zum Ehrenobmann ernannt
.

Die Ausgezeichneten mit Obmann Ing. Werner Fasch und Bürgermeister Gutzwar
   

Claudia Schwarzenberger und Heinz Siegel erhielten Urkunden vom Schiclub Fürstenfeld für ihre Mitarbeit im Vorstand

Georg Hawryliw wurde als scheidender Beirat für seine Mitarbeit im Vorstand des Schiclubs ausgezeichnet
   
   
Sommerveranstaltung - Draisinentour im Burgenland
Ein toller Tagesausflug ins Burgenland, wo wir mit Fahrraddraisinen eine Strecke von 23km auf einer alten Eisenbahnstrecke zurück legten.
Ausklang fand der Tag beim Buschenschank Bliemel. ...hier geht´s zu den Fotos!
 
Saisonabschluss - Brixen im Thale
   
Grandioser Gemeindeevent auf der Riesneralm am 23. Februar 2014
 
Nach Aufruf des Schiclubs Fürstenfeld haben sich 330 Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden Altenmarkt, Großwilfersdorf, Loipersdorf und Übersbach angemeldet. Auf Grund dieser hohen Anzahl stellte die Firma Garber sieben Busse für diese Ausfahrt zur Verfügung. Die gute Organisation im Vorfeld stellte eine pünktliche Abfahrt an den einzelnen Einstiegstellen sicher. In allen Bussen gab es auf Einladung von Bürgermeister Werner Gutzwar ein Frühstück.
 
In Donnersbachwald angekommen fanden die Teilnehmer perfekte Pistenverhältnisse und ein gutes Wetter vor. Auf der Bergstation, bei der Schihütte Hochsitz, rockte die Band Skylight bis in die Nachmittagsstunden den Berg und sorgte für eine Megastimmung. Besonders ist die außerordentlich gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Riesneralm Bergbahnen, Herrn Bürgermeister Erwin Petz, hervorzuheben.
 
Natürlich wären die niedrigen Preise für die Teilnahme ohne die Unterstützung der Gemeinden und Werbeträger nicht möglich gewesen. Ein spezieller Dank gehört allen Beteiligten!
             
   
Stadtgemeinde Fürstenfeld
   
   
   
Wochenausfahrt - Maria Alm - Jänner 2014 Saisonauftakt St. Johann/Alpendorf - 13. - 15. Dezember 2013
   
Sommerevent 2013 - wandern, Rad fahren, gemütlich feiern Mehrtagesausfahrt Mayrhofen im Zillertag 20. - 26. Jänner 2013
   
Mehrtagesausfahrt St. Johann/Alpendorf 14. bis 16.12.2012 Jahreshauptversammlung 2012
   
Sommerevent 2012 Jahreshauptversammlung 2011
 
Ältere Bildergalerien